Der ATTO 3 ist mit der innovativen BYD e-Plattform 3.0 ausgestattet, die ausschließlich für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde und dir mehr Sicherheit und Effizienz beim Fahren bietet.
Dank der Integration der BYD Blade Batterie in die Fahrzeugstruktur verdoppelt die e-Plattform 3.0 die Karosseriesteifigkeit. Sie spielt somit eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der Karosserie und ihrer Sicherheitsleistung. Ausgestattet mit dem weltweit ersten serienmäßig hergestellten 8-in-1-Elektroantriebsstrang beträgt der Gesamtsystemwirkungsgrad bis zu 89%. Durch die Weiterentwicklung einer verteilten elektronischen Architektur hin zu einer integrierten Architektur wurde die Effizienz des Systems erheblich verbessert. Somit sind kontinuierliche automatische Updates möglich, die das Fahrzeug stetig optimieren.
Der ATTO 3 verfügt über ein fortschrittliches Fahrassistenzsystem, das dir dabei hilft, wachsam und sicher zu fahren. Durch Features wie unserem Spurwechselassistenten (BSD) wirst du rechtzeitig gewarnt, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel der Außenspiegel zu schnell nähert. Dein Spurhalteassistent (LKA) kann dich in deine ursprüngliche Fahrspur automatisch zurückleiten, wenn du die Konzentration verlieren solltest.
Freu dich auf ein neues Cockpit voller Konnektivität – für ein ganz besonders intelligentes Fahrerlebnis. Über Apple CarPlay oder Android Auto kannst du dein Telefon mit dem Mediensystem auf dem drehbaren 15,6-Zoll-Touchscreen verbinden und ganz bequem auf unterstützte Apps von Drittanbietern wie Spotify und HERE Maps zugreifen.
Mit Hilfe der intelligenten Sprachsteuerung hast du immer die Hände frei und kannst dich auf die Straße konzentrieren. Konnektivität auf ganzer Linie für dich.
Seit mehr als 27 Jahren ist BYD weltweit führend in der Batterieindustrie. Nicht ohne Grund: Unsere Blade Batterie zeichnet sich nicht nur durch eine lange Lebensdauer aus, sondern zählt durch ihre hohe Strapazierfähigkeit zu einer der sichersten und langlebigsten Batterien der Welt. Gut für dich und die Umwelt.
Der tatsächliche Energieverbrauch unter realen Bedingungen weicht je nach Fahrstil, Straßenbeschaffenheit, Außentemperatur, Einsatz von Heizung und Lüftung und zusätzlichem Gewicht ab. Dieses Fahrzeug wurde ausschließlich nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge WLTP (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure), einem neuen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Die strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte liefern. Das WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ seit dem 01.09.2018. Für dieses Fahrzeug liegen keine Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach NEFZ mehr vor. Auf Empfehlung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vom 01.01.2021 sowie zu Ihrer Information haben wir für dieses Fahrzeug die auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Werte keine Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten anderer Fahrzeuge gewährleisten.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.